top of page

preserved and prepared

DIE BLECHKISTE

Meine Blechkisten sind eigene Entwürfe, die in Anlehnung an Modelle der 1920er Jahre gestaltet werden. 

Handgedengelte Alukarosserien werden dabei durch zahlreiche Einzelanfertigungen ergänzt und bilden die Basis dieser Unikate.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Modellpalette umfasst neben Rennwagen und Kombis auch Lieferwagen und befindet sich in ständiger Erweiterung.

Bei einer modellabhängigen  Länge zwischen 280 -300cm verfügen die Blechkisten über eine voll funktionstüchtige Lenkung und Feststellbremse und sind damit als reine Standmodelle konzipiert. 

blechkisten mit patina
blechkiste im verkleinerten Maßstab
Rennwagen Vorbild in original Größe

Größenvergleich

Historische und teils zeitgenössische Anbauteile wie Scheinwerfer, Instrumente oder Felgen runden die Kreationen ab. Spezielle Alterungstechniken erzeugen eine gelebte Patina und verleihen damit jeder Blechkiste ihren unverwechselbaren Charme.

alter scheinwerfer mit halterung
Anker 1

Ob als Werberequisite im Film- und Fotobereich, als Showobjekt auf Events oder zur Gestaltung großer Ladenlokale und Schaufenster  - die Blechkiste kann nicht nur für Werbezwecke wunderbar genutzt werden, sondern bietet auch dem Kunstliebhaber oder Retro Begeisterten eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten. 

Durch die unabhängige und umfassende Arbeitsweise meiner Manufaktur bin ich in der Lage, individuelle Kundenwünsche zu berücksichtigen.

Spezielle Lackierungen, Innenausstattungen oder Karosserievariationen können dabei problemlos realisiert werden.

Preise auf Anfrage.

120-180kg

1800kg

~1/2

1/1

bottom of page