top of page

Ole Koch

der Arbeitsplatz in der manufaktur
logo der blechkisten manufaktur

Die Herstellung der Einzelteile und Details erfolgt in Handarbeit in meiner kleinen Manufaktur.

Neben der Metall- und Holzbearbeitung werden hier auch sämtliche Schneiderarbeiten ausgeführt.

Ich verwende dabei hochwertige Materialien und bin im Sinne der Nachhaltigkeit darauf bedacht, Vorhandenes für meine Zwecke zu nutzen.

Bei der Gestaltung und Umsetzung der Karosserie - und Anbauteile wird auf traditionelle Bauweisen zurück gegriffen. 
Wie in den 1920er Jahren üblich werden auch meine Karosserien in der sogenannten Gemischtbauweise gefertigt, bestehend aus einem Holzgerüst mit Alubeplankung.
Für die Karosseriebearbeitung kommt neben Sandsack und Holzhammer auch das klassische English Wheel, eine Rollenstreckmaschine, zur Oberflächenbearbeitung zum Einsatz.

steel work

lenkrad aus stahl

Lenkrad Ganzstahl, brüniert

Scheibenrahmen, Buche lasiert

coach work

Kotflügel, Leichtmetall geschliffen

coach work

needle work

komplette innenausstattung aus stoff

Innenausstattung, Segeltuch Naturfaser

needle work

die blechkistenmanufaktur